Nachrichten für Kinder - ein Angebot der dpa

Dicke Jacke an den Haken

01.11.2020 Themenbereich: Neues
Zu Beginn der Woche soll es an vielen Orten warm werden. Foto: Roland Holschneider/dpa© Roland Holschneider
Zu Beginn der Woche soll es an vielen Orten warm werden. Foto: Roland Holschneider/dpa© Roland Holschneider

Für den Schulweg war teilweise schon eine dicke Jacke und eine Mütze nötig. Denn morgens war es an einigen Orten zuletzt ungemütlich kühl. Doch zum Beginn der Woche kann die Winterjacke vielleicht noch mal am Haken hängenbleiben. Das gilt in vielen Teilen Deutschlands, besonders aber im Südwesten. «Bis zu 24 Grad sind am Montag am Oberrhein möglich», sagte eine Wetter-Expertin.

Im Norden wird es nicht ganz so warm, nur etwa 16 bis 20 Grad Celsius. Teilweise weht auch ein starker Wind. Und weil es dabei manchmal auch regnet, ist wohl eine Regenjacke angesagt. An den folgenden Tagen wird der Regen zwar weniger. Dafür wird es wieder kälter.