Nachrichten für Kinder - ein Angebot der dpa

Weltmeister als Team

01.11.2020 Themenbereich: Sport
Valtteri Bottas (links) und Lewis Hamilton fahren für das gleiche Team. Foto: Albert Gea/Pool Reuters/AP/dpa© Albert Gea
Valtteri Bottas (links) und Lewis Hamilton fahren für das gleiche Team. Foto: Albert Gea/Pool Reuters/AP/dpa© Albert Gea

Mal stand der eine ganz oben, mal der andere. Einer von beiden war bei den Siegerehrungen fast immer dabei. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas sind Rennfahrer in der Formel 1. Die beiden fahren für das Team Mercedes.

Am Sonntag fuhren sie bei einem Rennen im Land Italien um die Wette. Valtteri Bottas startete von Platz eins. Am Ende musste er sich aber mit Platz zwei hinter Lewis Hamilton zufrieden geben. Freuen konnte er sich trotzdem: Denn mit dem Ergebnis der beiden steht Mercedes als Team-Weltmeister fest. Dabei ist die Saison noch nicht mal zu Ende.

Unter den einzelnen Fahrern sieht es mal wieder für Lewis Hamilton am besten aus. Der Rennfahrer aus Großbritannien könnte schon bald seinen nächsten Weltmeister-Titel feiern.