Nachrichten für Kinder - ein Angebot der dpa

Zverev gewinnt, Hund gratuliert

26.10.2020 Themenbereich: Sport
Alexander Zverev (rechts) und Diego Schwartzman (links) mit ihren Trophäen. In der Mitte sitzt Hund Barnie. Foto: Jonas Güttler/dpa© Jonas Güttler
Alexander Zverev (rechts) und Diego Schwartzman (links) mit ihren Trophäen. In der Mitte sitzt Hund Barnie. Foto: Jonas Güttler/dpa© Jonas Güttler

«Ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe», sagt Tennisprofi Alexander Zverev. Er hatte am Sonntag ein großes Turnier in Köln gewonnen. Das zweite dort hintereinander!

Dabei sah es zunächst gar nicht so gut für Alexander Zverev aus. Er hatte sich am Freitag an der Hüfte verletzt. «Vor zwei Tagen wusste ich nicht einmal, ob ich das Turnier beenden kann», sagte er.

In kurzer Zeit besiegte er dann aber den Argentinier Diego Schwartzman. Zu den ersten Gratulanten gehörte der Hund Barnie. Er drängelte sich zwischen den beiden Tennisprofis aufs Foto. Barnie gehört einem Sponsoren des Turniers.